image_pdfimage_print

Vertrag & Abo

Hier finden Sie wissenwertes um von Ihrem aktuellen Anbieter zur GAO zu wechseln.

Kündigungshilfe: wechseln Sie jetzt zur GAO

Sie wollen zur GAO wechseln, haben aber bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter? Kein Problem, wir helfen Ihnen dabei in wenigen Schritten:

  1. Vertrag Ihres heutigen Anbieters suchen und Mindestvertragsdauer sowie Kündigungsfristen überprüfen. Das Dokument Kündigungsbedingungen gibt Ihnen eine Übersicht der allgemeinen Standards.
  2. Kündigungsschreiben ausfüllen und abschicken. Nebenan finden Sie Dokument-Vorlagen (Word-Files) für verschiedene ADSL-Provider.
  3. Bei der GAO Internet und/oder Telefonie mit dem gewünschten Aufschaltdatum anmelden.

Swisscom Fixnet Telefonanschluss
Wenn Sie Ihren Telefonanschluss inklusive Ihrer Rufnummer zur GAO wechseln wollen, erledigen wir dies direkt für Sie. Wir portieren (übertragen) Ihre Nummer und kündigen Ihren herkömmlichen Anschluss bei Swisscom.
Beim Anmeldeprozess können Sie uns Ihre Vollmacht erteilen und wir übernehmen die Nummernportierung für Sie.

Wichtig ist, dass Sie beim gewünschten Aufschaltdatum die Kündigungsfristen berücksichtigen. Standardmässig beträgt die Kündigungsfrist bei Swisscom Fixnet 2 Monate, mit Kündigung auf den letzten Tag des Monats. Dies können Sie auf Ihrem Swisscom-Vertrag überprüfen.